Über uns Projekte Publikationen Referenzen News Partner Links Mitgliedschaft Kurse Jobs
Startseite Über uns

Über uns


Präsidium Satzung

Impressum Kontakt

Über uns

Das Institut zur Verbesserung von Kommunikationswegen der modernen Gesellschaft (IVKMG e.V) ist ein eingetragener Verein, dessen Ziel es vor Allem ist, Menschen -gleich welcher ethnischen Zugehörigkeit oder Religion-, Organisationen, Unternehmen, Behörden, Vereinigungen, Forschungsgrupen und Interessierte für eine konstruktive Arbeit und ein würdevolles Miteinander zusammen zu bringen. Der Gesellschaft fehlt es oftmals an der Kommunikation, auch in Zeiten von sozialen Netzwerken, dem Internet, Handys usw. Die Reichen meiden das Reden mit den Armen, die Gesunden reden nicht mit den Kranken, die Beamten nicht mit den Bürgern usw.

Natürlich sind wir keine Ankläger wir sind lediglich ein Hinweisreiz an die Gesellschaft, somit allenfalls engagierte Bürger, keinesfalls Revolutionäre oder reaktionäre Kräfte.

Die Potenziale von Kommunikationsoptimierungen sind nicht zu unterschätzen. Man sollte viel entschiedener Förderer mit den Begabten zusammen bringen. Den „sprachunbegabten“ ist beizubringen, nicht die Sprache erlernen zu müssen, sondern wie man eine Sprache richtig und nachhaltig erlernt. Den Menschen mit Vorurteilen soll man zeigen, wie wenig konstruktiv ein Vorurteil doch ist und mit welch einfachen Mitteln auch Andersdenken Spaß machen kann. Den Menschen, die das Glauben an Etwas verlernt haben, muss man neue Wege aufzeigen, Glück ist schließlich kein Zufall!

Somit sind unsere Ziele durchaus ambitioniert aber alle auch realisierbar, aber nur mit vereinten Kräften . In unserer Arbeit unterstützen uns einige ehrenamtliche Helfer, genau diese Helfer machen uns zu dem was wir sind. Allen Beteiligten ist es ein wichtiges Anliegen ein Stück mehr Zufriedenheit, Miteinander, Füreinander und Gemeinsamkeit in die Welt zu bringen.



© IVKMG e.V. Cottbus . Alle Rechte vorbehalten.